Mein Name ist Elena Aravena und ich bin seit September 2022 als Schulsozialarbeiterin an der Lindenbergschule tätig. Der Träger meiner Arbeit ist der Verein Kinder- und Jugendarbeit Tuniberg e.V. (http://kjat.de/).

Während der Schulzeiten bin ich da für:

• einzelne Schüler*innen bei privaten oder schulischen Fragen und Problemen
  • Klassen zu Themen des sozialen Lernens oder zur Umsetzung von Projektideen
  • Lehrer*innen und die Schulleitung bei pädagogischen Fragen
  • Eltern bei Erziehungsfragen, bei Kontakten zur Schule und bei der Mitgestaltung des Lebensraumes Schule

Ich biete:

• Einzelfallhilfe, Beratung und Krisenintervention
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Projekte zu verschiedenen (Präventions-)Themen
  • Kooperation mit außerschulischen Netzwerkpartner*innen

Meine Prinzipien:

Die Teilnahme an meinen Angeboten ist grundsätzlich kostenfrei und freiwillig. Ich betrachte die Kinder ganzheitlich, arbeite beteiligend und vorwiegend präventiv, und behandle alle mir anvertrauten Themen vertraulich.

Kontakt:

Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr oder nach Vereinbarung in meinem Büro im Erdgeschoss der Lindenbergschule.

Tel. 07664-6131966

Mobil: 0162-6435187