Hier stellen sich unsere Klassen vor:

Klasse 1a

stellt sich in Kürze vor

Klasse 1b

stellt sich in Kürze vor

Klasse 2a

Die Klasse 2a ist die Drachenklasse. In unserer Klasse sind 20 Kinder, 9 Mädchen und 11 Jungen. Unser Klassentier ist der Drache Dagobert. Er schaut uns gerne beim Arbeiten zu. Am Wochenende darf er immer zu einem Kind nach Hause gehen. Wir haben Spaß daran, gemeinsam zu lernen, zu malen, zu singen und zu spielen. Unser Klassenzimmer ist im Erdgeschoss links, direkt neben dem Notausgang. Von unseren Fenstern können wir direkt auf den Schulhof gucken und auf die großen Bäume beim Spielplatz, auf denen wir oft Eichhörnchen klettern sehen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Tomas.

Drache

Klasse 2b

Willkommen bei der Klasse 2b!
Wir sind die fröhliche Klasse 2b mit 20 sehr netten Kindern. Jeden Tag lernen wir tolle neue Dinge in unserer Igelklasse. Unser Klassentier heißt „Igel Igor“. Igor ist immer bei uns und unterstützt uns beim Schreibenlernen. In der Klasse 2b sind alle willkommen. Wir sind eine tolle Klassengemeinschaft und spielen sehr gerne zusammen auf dem Schulhof, in den Pausen und während der Schulkindbetreuungszeit.
Viel Spaß haben wir auch bei Ausflügen, bei der Müllsammelaktion und beim gemeinsamen Singen und Arbeiten.

Igelklasse

Klasse 3a

Wir sind die Pinguinklasse 3a. Unsere Klasse wird von 17 Kindern besucht, das sind 8 Mädchen und 9 Jungs. Wir lesen, rechnen und basteln sehr gern und werden dabei von unserem Klassentier, dem Pinguin Paul begleitet. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Just.

Pinguinklasse 66

Klasse 3b

Die 3b ist die Fuchsklasse, denn wir sind schlau wie der Fuchs. In unsere Klasse gehen 16 Kindern, 7 davon sind Mädchen, 9 Jungen. Unserer Klassenlehrerin Frau Wethkamp und unser Klassentier Freddy der Fuchs gehören auch zu uns. Außerdem kommt jedes halbe Jahr eine neue Studentin in unsere Klasse. Fuchsklasse 65

Klasse 4a

Wir sind die Löwenklasse und haben ein eigenes Lied. Es heißt „Löwenstark“. Wir haben auch ein tolles Klassenzimmer mit einer gemütlichen Leseecke und einem Sitzkreis aus Bänkchen. In unsere Klasse gehen acht Mädchen und neun Jungen. Wir halten alle fest zusammen und helfen uns gegenseitig.

Denn gemeinsam sind wir LÖWENSTARK.

Lowenklasse 65

Klasse 4b

Die Klasse 4b stellt sich hier in Kürze mit einem neuen Vorstellungstext vor...

VKL- Klasse

Wir sind eine altersgemischte, internationale Gruppe von 5 Jungen und 3 Mädchen aus den Klassen 1 bis 4 aus der Ukraine, aus Mazedonien und aus Afrika. Unser Klassenzimmer befindet sich im Haus der Schulkindbetreuung. Dort singen sprechen, spielen, lesen und schreiben wir täglich zwei Stunden, um die deutsche Sprache zu lernen. Gemeinsam haben wir viel Spaß. Unsere Lehrerin heißt Frau Birnthaler.