Hier stellen sich unsere Klassen vor:

 Klasse 1a

Unsere neue Klasse 1a stellt sich hier in Kürze vor...

 

Klasse 1b

Unsere neue Klasse 1b stellt sich hier in Kürze vor...

 

Klasse 2a

Wir sind die Pinguinklasse 2a. Unsere Klasse wird von 17 Kindern besucht, das sind 8 Mädchen und 9 Jungs. Wir lesen, rechnen und basteln sehr gern und werden dabei von unserem Klassentier, dem Pinguin Paul begleitet. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Just.

Pinguinklasse 66

Klasse 2b

Die 2b ist die Fuchsklasse, denn wir sind schlau wie der Fuchs. In unsere Klasse gehen 16 Kindern, 8 davon sind Mädchen, 8 Jungen. Unserer Klassenlehrerin Frau Wethkamp und unser Klassentier Freddy der Fuchs gehören auch zu uns. Außerdem kommt jedes halbe Jahr eine neue Studentin in unsere Klasse. Unser Zimmer ist ganz oben in der Schule, gegenüber von der Küche. Von hier aus haben wir eine tolle Aussicht auf die Reben des Lindenbergs.

Fuchsklasse 65

Klasse 3a

Wir sind die Löwenklasse und haben ein eigenes Lied. Es heißt „Löwenstark“. Wir haben auch ein tolles Klassenzimmer mit einer gemütlichen Leseecke und einem Sitzkreis aus Bänkchen. In unsere Klasse gehen acht Mädchen und neun Jungen. Wir halten alle fest zusammen und helfen uns gegenseitig.

Denn gemeinsam sind wir LÖWENSTARK.

Lowenklasse 65

Klasse 3b

Wir sind die Klasse 3b und unser Klassentier ist der Koala. Über den haben wir schon viel gelernt, z.B. dass er an jeder Hand 2 Daumen hat! Unser Klassenzimmer war zuerst ganz oben, direkt unter dem Dach. Jetzt sind wir nach ganz unten gewandert, fast in den Keller. Das ist ganz praktisch, denn die Bücherei und das Schwimmbad sind bei uns gleich nebenan…

Koalaklasse

Klasse 4a

Hallo, wir sind die Klasse 4a! Wir sind die Seepferdchen-Klasse, aber unser Klassenkuscheltier ist der Hund Jojo. Unser Klassenzimmer ist im 1. Stock und hier ist ausreichend Platz. Hinten in der Leseecke steht ein gemütliches Sofa. Zu uns gehören 10 Mädchen, 8 Jungen, unsere Klassenlehrerin Frau Bajorath und jedes halbe Jahr eine neue Studentin. Zusammen haben wir viel Spaß!

Klasse 3a Hund

Klasse 4b

In unsere Klasse gehen 18 Kinder: 9 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Ebert. Als Klassentiere haben wir eine witzige Maus und einen verschlafenen französischen Kater. Wir sind eine gute Gemeinschaft. Toll finden wir, dass manche Kinder außer Deutsch noch eine andere Sprache sprechen, weil ihre Eltern aus einem anderen Land kommen. Wir gehen gerne und oft in die Bibliothek. Zu Beginn und zum Ende des Unterrichts singen wir jeden Tag ein Lied. Unsere Waldtage und Ausflüge finden wir mega.

Mausklasse 66

 

 

VKL- Klasse

Wir sind eine altersgemischte, internationale Gruppe von 5 Jungen und 3 Mädchen aus den Klassen 1 bis 4 aus der Ukraine, aus Mazedonien und aus Afrika. Unser Klassenzimmer befindet sich im Haus der Schulkindbetreuung. Dort singen sprechen, spielen, lesen und schreiben wir täglich zwei Stunden, um die deutsche Sprache zu lernen. Gemeinsam haben wir viel Spaß. Unsere Lehrerin heißt Frau Birnthaler.