Die Kooperation zwischen den Eltern, den pädagogischen Fachkräften der Kindertageseinrichtungen und der Grundschule ist für einen gelingenden Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Schule sehr wichtig. Wir arbeiten mit den uns zugeteilten Kindertageseinrichtungen vertrauensvoll zusammen, um den Wechsel in die Schule kindgerecht zu gestalten. Im Rahmen des Übergangsprozesses Ihres Kindes besucht Frau Just, unsere Kooperationslehrerin, die Kindertageseinrichtungen Ihres Kindes. Bei Fragen rund um die Kooperation zwischen der Kindertageseinrichtung und unserer Schule können Sie Frau Just gerne kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir arbeiten mit folgenden Kindertageseinrichtungen zusammen:

Kindergarten St. Erentrudis, Freiburg Munzingen

Kita Sonnengarten, Freiburg Munzingen