Gemischter Chor Munzingen

Der Gemischte Chor Munzingen hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder schon im frühen Alter an das gemeinschaftliche Singen heranzuführen. Der Chor ging dazu mit der Lindenbergschule im Jahr 2013 eine Musikpatenschaft ein, die vom Kultusministerium Baden-Württemberg finanziell gefördert wird.

Die Kinder erhalten dadurch pro Woche eine zusätzliche Chorstunde. Dieses Projekt hat sich inzwischen fest etabliert. Im Kinderchor singen – von Jahr zu Jahr unterschiedlich – 50 bis 60 „Lindenberger“ mit.

Die Chor-T-Shirts der „Lindenberger“ wurden ebenfalls vom Gemischten Chor finanziert.

Urkunde Musikpatenschaft

Winzerkapelle Munzingen

Seit diesem Jahr kooperieren wir mit der Winzerkapelle Munzingen e.V.. Jeden Montag nehmen 20 Kinder der zweiten und dritten Klassen mit viel Freude am Flöten  -und Rhythmusunterricht teil. Wir sind heute schon gespannt, auf das erste Minimusical, das die Kinder bei unserem Sommerfest im Juli aufführen.

Weitere Informationen zu Kooperation mit der Winzerkapelle können Sie dem Flyer entnehmen.

Winzerkapelle Munzingen- Flyer.pdf