Die Lindenbergschule hat sich als Ziel gesetzt, für jedes Kind einmal in der Grundschulzeit an einem Zirkusprojekt mitzuwirken.

Hierbei werden wir von Zirkus-Profis angeleitet und alle Kinder dürfen eine Woche lang in einem von ihnen gewählten Zirkusworkshop (turnen an Trapez oder Tuch, balancieren, zaubern, Clown sein und vieles mehr) proben und in die Zirkuswelt eintauchen. Die Kinder werden in ihrer Disziplin zu kleinen Zirkusstars gemacht und werden am Ende der Übungswoche in einer fulminanten Zirkusaufführung vor Publikum zeigen, was sie gelernt haben. Alle dürfen das Lampenfieber und die Vorfreude eines Artisten spüren, bevor sie in die Manege treten.

Mit dieser wertvollen Woche können wir die Sozial- und Personalkompetenz jedes einzelnen Kindes stärken. Außerdem tragen die jahrgangsübergreifenden Zirkusgruppen dazu bei, dass unsere Schulgemeinschaft enger wird und jeder mit jedem arbeiten und zurechtkommen kann.

Zirkus